In Kooperation mit:

Von den Lernern der SozialWertvoll-AG (SWAG) gemeinsam mit uns ins Leben gerufen.

Auslöser dafür ist das Engagement welches die Schüler der SWAG bereits seit dem Schuljahr 2019/20 zeigen.

Kleine Rückblende:

Das erste Projekt trug den Namen: “Backen und Packen” und wurde ein voller Erfolg.

Gemeinsam mit dem KSBK wurden über 60 Geschenke für die Kinder der Abnehmer des Dortmunder Tafel e.V. eingesammelt. Dazu gab es 150 Tüten mit Weihnachtskeksen, welche die Teilnehmer der SWAG selbstgebacken haben.

Darauf folgte 2020 ein weiteres Projekt, erstmals unter dem Namen:

Kleine Dose mit großer Wirkung

Giving Tuesday- gemeinsam Gutes tun für den Dortmunder Tafel e.V.“

Quasi das Geburtsjahr des Projektes, alles ging rasend schnell, trotz Pandemie kamen 387 Dosen zusammen und wurden am 01.12.2020 an den Fahrdienst der Dortmunder Tafel e.V. übergeben.

Aber WIE? 

Die Schüler erstellten Flyer und hängten sie in der Schule auf, die Lehrer nahmen Spenden „pandemiekonform“ entgegen und lagerten diese ein. Zudem ging alles im kleinem Kreis viral und da wuchs der Dosenstapel stetig etwas mehr, aus einer Kiste wurden 2, aus diesen 9 + ein Wäschekorb 😉.

Nun geht die Unterstützung also in die dritte Runde!

2021 haben wir uns zusammen das Ziel gesetzt mehr Dosen als im Vorjahr zu sammeln!

Wir nehmen vom 18. August – 29. November 2021 eure Dosenspenden am KSBK-Dortmund entgegen, um sie am nächsten Tag, dem „Giving Tuesday an die Dortmunder Tafel e.V. übergeben zu können!

Übrigens: Für das Jahr 2021 sind wir mit dem Projekt sogar das bundesdeutscheLeuchturmtafelprojekt„.

Mehr Informationen dazu und wie es sonnst so weitergeht, gibt’s demnächst!

Schaut doch einfach gerne nochmal vorbei🤗