Morgen ist ein besonderer Tag, der sog.  „Welttag der Kranken“  

 

Der 29. Welttag der Kranken findet am 11. Februar 2021 statt. Der Gedenktag wurde von Papst Johannes Paul II. initiiert und will das Gedenken an alle von Krankheiten heimgesuchten und gezeichneten Menschen in den Mittelpunkt stellen. Der jährlich stattfindende Tag wird weltweit im Rahmen vieler Veranstaltungen gefeiert. Im Petersdom findet jedes Jahr ein Gottesdienst statt und der Papst richtet zudem stets eine Botschaft an die Öffentlichkeit. 

Aus Solidarität und Mitgefühl für all jene die  „im körperlichen oder geistigen Wohlbefinden beeinträchtigt, gestört; physisch oder psychisch leidend, nicht gesund“ sind, gibt es für unseren Blog heute: 

Mehr Informationen, könnt ihr hier nachlesen: 

www.vatican.va/BOTSCHAFT VON PAPST FRANZISKUS
ZUM 29. WELTTAG DER KRANKEN
 

Lasst uns gerne einen Kommentar da oder schreibt uns eine Mail an team@staerken.net !

Wir wünschen Euch einen schönen Tag

Jackie, Mary, Katharina und Dominique 😊